Grundprinzipien

Zu uns kann JEDER tanzen kommen!

Wenn du kein Mitglied bist, kannst du gerne zum Schnuppern kommen. Dabei solltest du aber schon Vorkenntnisse besitzen.
Für Anfänger werden immer wieder Anfängerkurse veranstaltet. Vor 2023 ist allerdings kein neuer Anfängerkurs geplant, da gerade ein Anfängerkurs läuft.

INTEGRATION ANFÄNGER – FORTGESCHRITTENE

Die Tanzabende sind so aufgebaut, dass im ersten Teil die einfacheren Tänze geübt werden, damit auch die Mitglieder aus Anfängerkursen langsam ins Tanzgeschehen einsteigen können.

Im Laufe des Abends steigert sich das Tempo und die Schwierigkeit.

Gemeinsam aber doch individuell – es gibt bei uns keine Kleidungsvorschrift!

Jeder soll so „kultiviert“ zu den Tanzabenden kommen, wie er möchte. Bequeme Schuhe sind von Vorteil!

Für gemeinsame externe Veranstaltungsbesuche und Country Feste gibt es Kleidungsempfehlungen, wie gemeinsames T-Shirt usw. Das wird jeweils vorab an die Mitglieder kommuniziert und ist als EMPFEHLUNG zu betrachten, aber KEIN MUSS.
Für Mitglieder besteht die Möglichkeit, unser Logo auf ein individuelles Kleidungsstück besticken oder beflocken zu lassen.

!! Im Vordergrund steht der SPASS am Tanzen !!